Party
Die Schoene Party
praesentiert von radioeins (RBB) und tip Berlin
27.05.2017 Beginn: 21:00 / Einlass: 21:00  


Eine Radiosendung nur fuer Jugendliche mit der neuesten Rock- und Popmusik: In den Sechzigern gab es das nicht. Im Maerz vor fuenfzig Jahren sollte sich dies in Berlin aendern: mit S-F-Beat. Der Sender Freies Berlin (SFB) startete mit aktuellen Hits und Tipps aus der Charlottenburger Masurenallee eine der ersten Jugendfunksendungen der ARD nach dem Vorbild des US-amerikanischen Soldatensenders AFN. Innerhalb kurzer Zeit wurde S-F-Beat, von allen kurz „Beat“ genannt, die meistgehörte Sendung von Jugendlichen in West- und Ost-Berlin. 23 Jahre lang existierte Beat. Mit der 7.427. Sendung kam dann das Aus. S-F-Beat ging über in eine völlig neue Welle namens Radio4U mit einem langjährigen leitenden Redakteur an der Spitze, der später Fritz und Radioeins des rbb ins Leben rief: Helmut Lehnert. Zusammen mit radioeins-Moderator MC Lücke steht er am 27.05. hinterm DJ-Pult auf der Schönen Party und lässt die legendäre Beat-Ära wieder aufleben. DJ Tyx verzaubert mit den Hymnen unserer Zeit und dem Schöne Party-Mix auf dem Mainfloor, DJ D.Light hat poppige Happy Sounds dabei und Maya Lansky setzt auf abgefahrenen Country Trash und Western Pop. Vor der Schönen Party findet von 19 – 21 Uhr in der Kalkscheune eine Gesprächsrunde mit Wegbereitern von S-F-Beat statt, die live auf radioeins übertragen wird.

www.schoeneparty.de

Die Tickets koennen Sie online bei eventim bestellen!
Durch ticketdirect zum Selbstausdrucken ist der Onlinekauf jetzt auch bis kurz vor Veranstaltungsbeginn  moeglich.

www.eventim.de








Ticketinfos
11,00 +Vvg / 12,00 Ak


Bis zu 4 Tagen vor der gewünschten
Veranstaltung können Sie Ihre Tickets
bequem und bargeldlos kaufen.
Die erworbenen Karten werden dann
direkt zu Ihnen in´s Haus geschickt.



Sie können die Tickets auch an
unseren Vorverkaufskassen erwerben.

www.eventim.de