Event zum Jahresbeginn: 100 Jahre AWO

Gedeckter Tisch. Der Saal ist für das Abendprogramm vorbereitet. © AWO Bundesverband

Gedeckter Tisch. Der Saal ist für das Abendprogramm vorbereitet. © AWO Bundesverband

Mehr als 200 Gäste durften wir in diesem Jahr zum Neujahrsempfang des AWO-Bundesverbandes in der Kalkscheune begrüßen. Nach einem Sektempfang und anschließender Preisverleihung des Lotte-Lemke-Preises in der Galerie wurde zum Abendessen in den atmosphärischen Saal unseres Hauses gebeten.

Einen besonderen Anlass zum Feiern bot das diesjährige 100-jährige Jubiliäum des AWO-Bundesverbandes. Wir gratulieren zu 100 Jahren erfolgreicher sozialer Arbeit.

Einen künstlerischen Beitrag zum Programm leisteten Darbietungen aus einem Musical über die Gründerin der Arbeiterwohlfahrt, Marie Juchacz. Die Kalkscheune erweiterte hierfür die Konferenzbeschallung mit der hausinternen Musikanlage und unterstützte somit die Künstlerinnen und Künstler. Beitrag und Sound überzeugten. Es gab rauschenden Beifall.

Einen weiteren Höhepunkt des Abends stellte die alljährliche Preisverleihung des Lotte-Lemke-Preises dar. Der Preis ehrt in diesem Jahr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Projektes Universität der 3. Generation im Rahmen der Arbeit des AWO-Kreisverbandes Bremen. Das Programm bietet Menschen in der dritten Lebensphase die Möglichkeit einer überwiegend kostenfreien nachberuflichen Bildung. Herzlichen Glückwunsch!